Die Idee hinter unserem Unternehmen

Erfahre mehr über die Idee hinter unserer Schülerfirma und über zukünftige Pläne!

Unsere Philosophie

„Das Spiel ist die höchste Form der Forschung“ – Albert Einstein. Bereits im 19. Jahrhundert behauptete der Mathematiker, was heute durch Studien belegt wurde: Durch Spielen lernt man besonders schnell, nachhaltig und vergnügt. Genau dort knüpft die Philosophie unseres Unternehmens an. Mit unseren Kartenspielen greifen wir aktuelle gesellschaftliche Probleme auf und rücken diese in den Fokus der Aufmerksamkeit. So schaffen wir Affinität zu und Aufklärung über wichtige Themen unserer Zeit – ganz spielerisch und unkompliziert.

Unser erstes Spiel - Ecucation

Unser erstes Kartenspiel widmet sich der wohl größten Krise, die der Menschheit bevorsteht: dem Klimawandel. Mit Sicherheit hat jeder bereits von der Problematik gehört und kann es ungefähr einordnen, der Gesamtzusammenhang, insbesondere zwischen Wirtschaft und Umwelt, ist allerdings sehr komplex und somit für viele unübersichtlich und nicht leicht zu erschließen. Genau dort wollen wir mit Ecucation Abhilfe schaffen. So können auch zu wenig bzw. gar nicht thematisierte Verknüpfungen in diesem Bereich zwanglos erarbeitet werden. Entspannt zu Hause mit gemeinsamem Spaß für Jung und Alt.

Was noch geplant ist

Zunächst konzentriert sich unser Team auf die Fertigstellung unseres ersten Spiels „Ecucation“. Anschliessend werden wir weitere Gesellschaftliche Probleme aufgreifen um weitere Kartenspiele zu produzieren. Außerdem haben wir den JUNIOR-Landeswettbewerb fest im Blick und streben eine sehr erfolgreiche Teilnahme an. 

close

Oh, hallo 👋
Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um tolle Inhalte in deinen Posteingang zu bekommen.

Weitere spannende Themen