Ecucation – Unser erstes Spiel

Erfahre mehr über unser erstes Spiel und wie Sie es kaufen können!

Unser Kartenspiel, Ecucation, ist jetzt verfügbar

Spielidee

Die Welt verändert sich und der Klimawandel stellt ein immer größer werdendes Problem für die Natur und uns Menschen dar. Nun liegt es an den Spielerinnen und Spieler, ob sie die Welt retten oder die Zukunft der Erde dem Profit opfern möchten. Das Ziel des Spiels besteht darin, als Gruppe das Klima zu retten. Doch gleichzeitig muss die Spielerin oder der Spieler ihre/seine Geldreserven im Blick behalten und effizient und strategisch dieses sinnvoll anlegen. Doch Naturkatastrophen wie Überschwemmungen, Desertifikationen oder Waldbrände legen dabei immer wieder Steine in den Weg.

Die verschiedenen Kartentypen

(klicke/wische über die Karten, um mehr über die einzelnen Kartentypen zu erfahren)

Innovationskarten

Innovationskarten bringen kleine Gewinne ein und wirken sich positiv aufs Klima aus.

CO²-Karten

CO²-Karten bringen große Gewinne ein, wirken sich jedoch negativ aufs Klima aus.

Katastrophenkarten

Die Erderwärmung hat Umweltkatastrophen zur Folge wie z.B. Überschwemmungen und Desertifikation. Katastrophenkarten kosten dich viel Geld und wirken sich negativ auf das Klima aus.

Sonderkarten

Sonderkarten geben dir die Möglichkeit, die Kosten durch Katastrophenkarten zu verringern. Gleichzeitig beeinflussen sie das Klima positiv (Co²-Punkte sinken)

Die Challenge

Die Challenge besteht darin zum einen genug Geld zu verdienen, um nicht bankrott zu gehen, aber auch nicht zu viel auf den eigenen Geldgewinn zu setzen, da man sonst dem Klima schadet und folglich verliert. Zudem sollte man auf Innovative Ideen setzen, welche zwar etwas teurer als CO-Karten, aber dafür klimafreundlicher sind. Für 5 Geldpunkte erhält man am Ende einen Klimapunkt gutgeschrieben. Am Ende gewinnt derjenige, der die meisten Klimapunkte gesammelt hat. 

Unterstützt durch

close

Oh, hallo 👋
Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um unser erstes Kartenpiel, Ecucation, unverbindlich zu reservieren

Weitere spannende Themen